Echte Freundschaft beginnt… Es war sehr schön zu sehen, wie die Körpersprache der Teilnehmer sich im letzten halben Jahr verändert hat und wie klar die Hilfengebung dadurch geworden ist. Alle waren sehr erfolgreich an diesem Wochenende, es hat viel Freude gemacht!  Wir hatten tolles Wetter – sagen die einen. Für mich war es brütend heiß – die ersten heissen Tage in diesem Jahr. Sonnenbrandwetter…

O-Töne und Impressionen:

Die äußeren Rahmenbedingungenwaren großartig: eine kleine Gruppe und tolles Wetter. Vom Inhalt her hat Christa das Seminar so aufgebaut, dass ich allen Schritten gut folgen und sie verstehen konnte und so ein Gefühl dafür gekriegt habe, was alles möglich sein wird (und schon möglich ist). Obwohl ich mit meinem eigenen Pferd teilgenommen habe, konnte ich auch mit unterschiedlichen Schulpferden – ganz unterschiedliche Charaktere – üben und dadurch einerseits Sicherheit gewinnen und andererseits mein Repertoire erweitern.  Tolles Angebot für Leute, die ihr Pferd mehr fühlen wollen!

Katrin K.

Ich bin sicherer und entspannter geworden. Es hat mich bestärkt, dass ich auf dem richtigen Weg bin.  Christa, Du bist eine gute Lehrerin. Du kannst gut erklären und anschaulich zeigen.

Andrea Wolpert

Ich habe an diesem Wochenende mein Wissen aus Stufe I ein großes Stück erweitern können. Ich habe nun ein umfangreicheres Repertoire für die Freiarbeit und fühle mich sicher die Übungen in der Zukunft erfolgreich allein einsetzen zu können.  Das Wochenende hatte für mich viele schöne a-ha-Erlebnisse, bei denen ich meine Wirkung auf die Pferde sehr deutlich wahrnehmen konnte.  Ich fahre nach dem Seminar glücklich und zufrieden nach Hause und freue mich darauf die “Lektionen” die kommende Zeit zu üben.  Stufe III möchte ich auf jeden Fall auch machen 🙂

Ronja Wiesler